iPad-Halterung für (Trick-)Film, Audioaufnahmen usw.

Als Ergänzung zur Trickfilm-Anleitung von Thomas Höhling (Danke!) hier noch eine wesentliche Erleichterung, auf die Christian König vom KMZ Künzelsau mich hingewiesen hat:

Die Halterung, die von K&M in Wertheim hergestellt und für iPad 1 und 2 erhältlich ist, wird einfach auf ein Mikrofonstativ geschraubt. Damit ist das iPad frei justierbar, kann sowohl für die bekannten Vogelperspektiven als auch für andere Zwecke eingesetzt werden.

 

Je nach Stativ und Befestigung wird das iPad ziemlich wackelfrei gehalten, was ja bei StopMotion Remote ohnehin kein Problem ist…

Das Ding ist getestet, für gut befunden und bei uns (KMZ Tauberbischofsheim) ab sofort im Verleih.

Erhältlich z.B. auch bei Thomann: http://www.thomann.de/de/km_19712_ipad_halterung.htm

Ein Kommentar

  1. Philipp sagt:

    Ich mache viel StopMotion mit meinen Schülern, vor allem Legetrick. Hierfür haben wir eigens eine Trickboxx gebaut.

    Mir fehlt allerdings eine ordentliche Halterung für mein iPad Mini, damit ich auch 3D Aufnahmen machen kann. Gibt es die von euch beschriebene Halterung auch fürs Mini?
    Danke! LG