Prezi – die andere Art der Präsentation

Prezi ist ein plattformunanhängiges webbasiertes Präsentationprogramm. Die Präsentation erfolgt auf einem unendlich großen Blatt auf dem man sich hinein- und hinauszogen kann. Intuitiv lassen sich Textfelder, Bilder und Filme einfügen und in der gewünschten Reihenfolge durch einen Pfad verbinden. In der Präsentation wird für den Betrachter das Objekt angeflogen und in die richtige Position gedreht wie auch auf optimale Größe gezoomt.

Prezi ist frei im Internet zugänglich und eine Präsentation kann von mehreren Benutzern bearbeitet werden. Neben der Freemium Version gibt es noch zwei Weitere, die sich z.B im Speicherplatz, unterscheiden.

Prezis können derzeitig noch nicht mit dem iPad erstellt werden (ein beschänktes Editieren ist allerdings möglich). Die Erststellung einer Prez Präsentation ist momentan nur auf einem PC oder MAC möglich. Einzige Voraussetzung für das Erstellen ist ein Online-Zugang. Die fertige Präsentation kann mit der Prezi Viewer App aber mit dem iPad überall auch offline gezeigt werden.

 Einführungsvideo auf der Entwicklerseite

Beschreibung im AppStore – Preis: kostenlos

 

 

Schreibe einen Kommentar