Datenaustausch: iUSBport 2

Vor einiger Zeit berichteten wir über CloudFTP, eine akkubetriebene Box, die als FTP-Server fungiert (Anleitung). Daran lassen sich USB-Speichermedien (USB-Sticks oder USB-Festplatten) anschließen und somit Daten von Schüler i Pads austauschen oder sichern.

Der neue HyperDrive iUSBport 2 ist die aktualisierte Version der CloudFTP. Als Verbesserung zur älteren Version hat die neue Version nun 2 USB Anschlüsse, was das Kopieren von Daten einfacher macht. Zusätzlich dazu können nun auch MicroSD Karten angeschlossen werden. HD Streaming ist mit bis zu 6 Geräten möglich.

Eine ausführliche Beschreibung und Gegenüberstellung finden Sie hier.

 

Ein Kommentar

  1. Walter Janka sagt:

    Geniales Tool, das immer wieder überzeugt. Fast zufällig bin ich auf die App (iUSB-Port) dazu gestoßen, mit der die Handhabung noch einfacher ist.
    Kann ich beides empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.