Portabler Tablet-Halter

Als mobile Alternative zum kürzlich hier besprochenen Belkin Tablet Stage ist nun auch der Belkin Portable Tablet Stage auf dem Markt.
Dieser ist bei einigen Händlern im Sortiment, ich habe ihn für 99 € im AppleStore bestellt und gleich getestet. Das iPad kann in allen Lagen darauf gelegt werden, sowohl als Dokumetenkamera als auch als Schreibpult macht das Ding eine gute Figur.

Insgesamt wirkt der Ständer sehr stabil und ist vor allem sehr mobil!
Zusammen mit der kostenlosen App von Belkin( Stage: Interactive Whiteboard and Document Camera), die es auch für 4,99 als PRO-Version (mit zusätzlichen Funktionen) gibt, scheint mir das für den Einsatz in der Schule, ob stationär oder aus der Ledertasche, sehr gut geeignet zu sein.

Einziger Wermutstropfen: Die Höhe ist nicht verstellbar und mit iPadAir passt eine DinA4-Seite nicht ganz in das Sichtfeld der Kamera.

Dazu könnte ich mir bei Bedarf noch eine LED-Lampe für um die 10 Euro vorstellen. Gibts auch beim Online-Händler…

Ein Kommentar

  1. Mit viel Interesse verfolge ich immer wieder Ihre Beiträge, besten Dank.
    Zum Thema Tablethalterung und den Tableteinsatz als Dokumentenkamera zu ermöglichen kann ich gerne auf einen mobilen Stehtisch mit integrierter Tablethalterung hinweisen: http://www.ergonomy.ch/project/ergohit/
    Wir setzten diesen Tisch bei uns in 17 Klassenzimmern seit einiger Zeit ein und sind begeistert von den Möglichkeiten.
    Die Erfahrung zeigt, dass die Lehrpersonen ihren eigenen und dem Unterricht jeweils angepassten Weg finden müssen, sei es das direkte Projizieren von digital vorhandenen Inhalten, das Benutzen des Tablets als Dokumentenkamera oder, bei diesem Produkt toll gelöst, das direkte Schreiben auf der Tischplatte (mit Whiteboard-Stiften) und projizieren über das Tablet als Dokumentenkamera.